Lyrical Deep Dive
Lieblingslieder analysieren und verstehen

Musik begleitet uns durch alle Lebenslagen, und unsere Lieblingssongs erzählen oft mehr über uns, als uns bewusst ist. Aber was sagt ein Liedtext wirklich aus? Welche Botschaften, Emotionen und Geschichten verbergen sich in den Zeilen unserer Lieblingsmelodien? Tauchen Sie in diesem zweitägigen Workshop ein in die faszinierende Welt der Songtexte und entdecken Sie die verborgenen Geschichten Ihrer Lieblingslieder. Lernen Sie wie man Liedtexte mithilfe von Techniken der Lyrikanalyse tiefgründig entschlüsselt, erkunden Sie gemeinsam mit der Gruppe die Bedeutung hinter den Worten und wie diese mit der Musik interagieren. Alle Musikliebhaber*innen sind herzlich eingeladen, ob mit Vorkenntnissen in der Lyrikanalyse oder ohne. Es geht nicht nur darum, zu lernen, sondern auch um das Teilen von Erkenntnissen, das Entdecken von Neuem und dem Kennenlernen der Kunst des Songwritings. Im Workshop haben die Teilnehmenden die Möglichkeit; eigene Interpretationen und Einsichten in die besprochenen Songs zu teilen und zu diskutieren.

Bitte mitbringen

Schreibzeug.

Kurstermine 2

Ort / Raum