Kurse nach Themen
- Handpans, eine Weiterentwicklung der karibischen Steeldrums, faszinieren durch ihren magischen Klang. Die beruhigende, meditative Wirkung spürt man sowohl beim Zuhören als auch beim Spielen. Es lässt einen den Alltag für eine Weile vergessen. Dieser Kurs bietet einen fundierten Einstieg in das Handpan-Spiel. Durch verschiedene Anschlagstechniken und einfache Rhythmen erkunden Sie das Instrument und entwickeln eine kleine Komposition. Weitere Inhalte werden Konnakol (südindische Rhythmussprache) sowie Elemente aus der Bodypercussion sein.
(inkl. 7,50 € Instrumentenleihe und Lehrmaterial). Keine Ermäßigung möglich.
- Die bekannte Oldenburger Volksliedersängerin lädt zum gemeinsamen und entspannten Singen bei Kaffee und Kuchen in das Deutsche Haus in Kirchhatten ein.
- Ihnen fehlen manchmal im entscheidenden Moment die Worte? Oder Sie suchen nach einer spielerischen Möglichkeit, Ihre Kreativität zu entfesseln? In diesem vierstündigen Intensiv-Workshop tauchen wir in die faszinierende Welt des Improvisationstheaters ein. Ohne Textbuch und ohne Plan, nur mit Spontaneität und der Kraft des "Ja!". Wir knüpfen spielerisch an die zentralen Impro-Prinzipien an und trainieren in einem geschützten, spaßbetonten Rahmen unsere Präsenz, das Zuhörvermögen und die Schlagfertigkeit. Es geht nicht darum, perfekt zu sein, sondern darum, mutig zu scheitern, heiter zu sein und gemeinsam unglaubliche Momente zu schaffen. Freuen Sie sich auf jede Menge Lachen, neue Impulse und das Entdecken Ihres spontanen Ichs!
- Die bekannte Oldenburger Volksliedersängerin lädt zum gemeinsamen und entspannten Singen bei Kaffee und Kuchen in das Deutsche Haus in Kirchhatten ein.