Skip to main content

Gesundheit

Kundalini-Yoga - Online
Do. 09.09.2021 17:30

- "Kundalini" - ein schönes Wort. Und eine schöne Bedeutung: Kundalini heißt Lebenskraft. Durch einfache, auch dynamische Übungen, verbunden mit der Atmung, lernen Sie, diese in uns wohnende Kraft und das Nervensystem zu stärken. Meditation und Entspannung, auch umrahmt von Mantren, vertiefen diese Erfahrungen. Regelmäßiges Üben führt zu mehr Wachheit und Lebendigkeit.

Kursnummer 21BO22012
Kursdetails ansehen
Gebühr: 90,00
Dozent*in: Tanja Schipper
Yoga - Online Für Einsteiger*innen geeignet
Di. 21.09.2021 20:00

- Hatha-Yoga ist ein Weg, Ruhe und Kraft in sich zu finden. Praktische Yogaübungen werden geübt und erläutert - insbesondere natürliches Atmen, Körperhaltungen, Konzentration, Beweglichkeit und Entspannung. Auf sanfte Weise werden die Muskeln gedehnt, Verspannungen gelöst, Muskeln und Nerven gestärkt. Ziel ist, die körperlichen und geistig-seelischen Funktionen zu harmonisieren und einen besseren Umgang mit sich selbst und der Umwelt zu erlernen.

Kursnummer 21BO22010
Kursdetails ansehen
Gebühr: 126,00
GSG-Mieter erhalten eine Ermäßigung.
Gesund durch den Winter - Online Mit Wildkräutern das Immunsystem stärken
Mo. 27.09.2021 19:00

- Es ist unmöglich, allen Erregern von Erkältungskrankheiten aus dem Weg zu gehen, denn sie lauern überall. Ebenso ist niemand in der Lage, das nasskalte, ungemütliche Wetter zu ändern. Aber es gibt dennoch eine Chance, sich zu wappnen. Mit heimischen Wildkräutern lässt sich das Immunsystem hervorragend stärken und auf die "Erkältungssaison" vorbereiten. Welche Pflanzen hierzu besonders geeignet sind, wie diese auf den Körper wirken und wie sie angewendet werden, erklärt an diesem Abend die Heilpraktikerin Tanja Michaela Meyer.

Kursnummer 21BO21111
Vortrag und Diskussion: Abnehmen und Gewicht halten - Online Das geht!
Mo. 17.01.2022 18:30

- Low carb - Low fat? Atkins Diät oder Paleo? Ketogene Ernährung oder Intervallfasten? So viele unterschiedliche Informationen übers Abnehmen verwirren das "Tun". Brauchen wir Diäten? Was tun, wenn der Kopf alles weiß, aber das Handeln ein anderes ist? Gewicht halten? Unser Bewusstsein weiß, wie das geht! Doch was mache ich, wenn das Unterbewusstsein mir ein "Schnäppchen" schlägt? Wie kann ich mir einen freundlichen "Schweinehund züchten"? Es gibt Antworten darauf!

Kursnummer 21BO21105
Kursdetails ansehen
Gebühr: 10,00
Keine Ermäßigung möglich.